News

Corona-Virus

Wegen der gesundheitlichen Lage wird bis auf weiteres kein Besuchsdienst mehr durchgeführt. Da die Besucher und zu Besuchenden fast alle über 65 als sind, gehören sie zu der Gruppe der gefährdeten Personen.

Der Ausflug am 16. April ist fällt aus dem selben Grund aus.

Der Stammtisch am 23. April fällt leider auch aus.

Die geplante Mehrtagesfahrt nach Leiwen musste auch aus diesem Grund storniert werden. Wir haben aber die Möglichkeit, diese Fahrt vom 12. bis zum 16. Oktober nachzuholen. Anmeldungen können ab sofort abgegeben werden – falls Corona uns das noch erlaubt, werden wir fahren.

Die Termine 08. Juli, Radtour mit Planwagen, 22. Juli nach Andernach und 20. August nach Kamp-Lintfort zur Landesgartenschau fallen auch aus.

Weil sich zum Ausflug nach Leiwen, für den Oktober geplant, mehr als die Hälfte der Teilnehmer abgemeldet haben musste auch diese Fahrt bei der Eurostrand GmbH storniert werden.

Die Tagesfahrt am 24. September fällt aus dem selben Grund aus.

Der Vorstand in Stuttgart stellt Überlegungen an, die die Einschränkungen zu lockern, vielleicht können wir in diesem Jahr doch noch mal zusammenkommen. Wir werden uns zu gegebener Zeit melden.

Da sich die Infektionen in unserem Land wieder erhöht haben, sagen wir zur Sicherheit den Stammtisch am 22. Oktober ab.

Durch die weitere Verbreitung der Infektionen und die Einschränkungen bei Veranstaltungen müssen wir auch die Adventfeier, die für den 26. November geplant war, absagen. Da sich zur Zeit auch die Absagen der Weihnachtsmärkte verstärkt, wird auch die Fahrt nach Aachen für den 08. Dezember abgesagt. Damit haben wir im Jahr 2020 keine Veranstaltungen mehr. Da auch der Besuchsdienst nicht möglich ist, werden wir allen Senioren, die in der Vergangenheit besucht wurden, eine Weihnachtskarte zukommen lassen.