News

Radtour

Am 03. Juli ist eine Radtour geplant, wir treffen uns in Eppinghoven am Haus Eppinghoven und fahren von dort in die Rheinauen – weiter bis Hamborn und am Alsumer Berg wieder zum Rhein, den wir dann auf der A42 überqueren und in Duisburg Baerl werden wir zum Kaffee einkehren. Weiter bis nach Orsoy und mit der Fähre wieder in die Rheinauen und nach Eppinghoven zum gemütlichen Beisammensein.

Veränderungen im Beirat

In der Sitzung am 09. Januar hat sich Heinrich Fengels von den Postsenioren im Alter von 92 Jahren verabschiedet. Seit mehr als 30 Jahren hat er dieses Ehrenamt ausgeübt, 25 Jahre davon als Beiratssprecher. Rolf Ziesmann konnte ihm in Namen des Betreuungswerks eine Anerkennungsurkunde überreichen.

In dieser Sitzung konnten wir auch gleich ein neues Mitglied gewinnen, Marlies Hülsewis macht ab sofort in unserem Beirat mit. Sie bringt viel Erfahrung mit, da sie viele Jahre als Sozialberaterin in der Niederlassung Duisburg tätig war.