Adventkaffee

Adventkaffeetrinken am 30. November 2017

In diesem Jahr konnten wir bei unserer Jahresabschlussfeier  86 Teilnehmer begrüßen, das war die bisher größte Anzahl bei unseren Veranstaltungen seit deren Beginn.

Die Veranstaltung fand wieder in Voerde in der Gaststätte zur Kutsche statt. In dem zugehörigen Saal haben bis zu 120 Personen Platz, so kann großzügig eingedeckt werden, damit die Teilnehmer sich wohlfühlen können – das war dann ja auch so.

Die Wirtin Frau Tanja Klein hat den Raum mit ihrem Team wieder festlich hergerichtet, sogar ein kleiner Tannenbaum schmückte den Saal und unsere Leute hatten ihre Freude daran. Der Kuchen wurde wieder von der Firma Schollin beschafft und auch in diesem Jahr wieder mit 30% gesponsert, wofür wir uns herzlich bedanken. Bei der Sammlung für die Finanzierung des Nachmittages kam eine stolze Summe zusammen, auch hier bedanken wir uns bei allen Spendern, denn nur so kann Seniorenarbeit weiter bestehen. In diesem Jahr konnten wir leider keinen Zuschuss aus der Silberkuhl-Stiftung erhalten, dafür aber Spenden aus der Reihe unserer Senioren – vielen Dank dafür!!! Die Mittelzuweisungen aus Stuttgart werden in den kommenden Jahren wohl noch weniger, dass die Kapitalanlagen nicht mehr die erhofften Zinsen erzielen.

Rolf hatte wieder einen mit Musik untermalten Bildvortrag vorbereitet, so konnten wir alle nochmal auf die schönen Ausflüge und Aktivitäten des fast vergangenen Jahres zurückblicken.

Gemeinschaftlich sangen wir Weihnachtslieder zu Mundharmonika- und Flötenbegleitung. Es wurde ausgelassen geplaudert und gelacht. Bei der Vorstellung der Veranstaltungen für das Jahr 2018 kam schon bei vielen eine spürbare Vorfreude auf.

Viel zu schnell war der Nachmittag zu Ende und alle gingen wieder ihre Wege in den Alltag.

Ein schöner Jahresabschluss!