Adventkaffee am 24. November

Am 24. November haben wir wieder zu einem Adventkaffee eingeladen. Rolf Ziesmann konnte bei diesem Treffen 70 Teilnehmer begrüßen, wir machen das ja erst zum dritten Mal und ist fast nicht mehr wegzudenken und doch schon eine schöne Tradition geworden, eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Wir fanden wieder einen sehr schön geschmückten Saal vor und fühlten uns „weihnachtlich wohl“. Wir bekamen wieder Kaffee ohne Tassenbegrenzung von unser Wirtin Tanja Klein serviert, die Kannen wurden auf den Tischen verteilt, so konnte sich jeder selbst bedienen. Der Kuchen wurde von der Bäckerei Schollin gestellt und wie in jedem Jahr zu 30% gesponsert.

Durch Spenden im abgelaufenen Jahr konnten wir den Kostenbeitrag auf 5,– Euro belassen, auch die Kameradschaftskasse Postamt Dinslaken hat uns wieder mit 250,– Euro unterstützt. Wir bedanken uns dafür herzlich beim Vorstand, der sich ja leider nicht mehr zur Wahl stellt, so wird dieser Traditionsverein im nächsten Jahr wohl aufgelöst. Wenn das so eintreten sollte, dann wird das restliche Kapital dem Betreuungswerk, dem Seniorenbeirat Post Dinslaken satzungsgemäß zur Verfügung gestellt.

Während der Veranstaltung führte Rolf Ziesmann wieder einen Film mit Bildern von den Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres an der großen Leinwand mit dem eigenen Digital Projektor des Seniorenbeirats vor. Das kam bei den Teilnehmern wieder sehr gut an, alle sahen gespannt auf die Leinwand. Dadurch, dass auch Video Clips eingefügt waren, konnten wir auch bewegliche Bilder sehen – am interessantesten war wohl der Besuch auf dem Flughafen Düsseldorf, dort sahen wir den Start eines Airbus A380 direkt an der Startbahn.

Natürlich wurden auch traditionsgemäß einige Weihnachtslieder gesungen, dabei begleitete Heidrun Wieczorek die Sängerinnen und Sänger mit der Blockflöte und Rolf Ziesmann mit der Mundharmonika. Da diese Lieder jedem bekannt waren, haben auch alle mitgesungen und bildeten einen ganz tollen gemischten Chor. Das hat wieder allen so viel Freude bereitet, dass wir uns schon heute auf die Veranstaltung am 30. November im Jahr 2017 freuen dürfen.

 

Bilder im Anhang